Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2003, 19:34   #39
Fritzbecker
Veteran

Standard

Hallo,

ich kann zu dem Thema nur sagen das jeder selbst entscheiden soll für was und für wie viel Euros er sich Programme und Tools zulegt. Letztendlich muss einem die Leistung die angeboten wird auch immer einen gewissen Preis wert sein. Ein Download von Freeware kostet ja auch schon Geld egal ob mit DSL oder Modem, Kosten entstehen schon hier. Wenn einem dieser Preis zu hoch erscheint lässt man halt die Finger davon. Ich finde es auch schön, dass man fast alles als Freeware bekommt. Aber selbstverständlich ist dies in der heutigen Zeit nicht.

Was mich aber am meisten stört ist die Einstellung der Softwareindustrie, welche meist halbfertige, nicht funktionierende Produkte für viel Euros verkauft. Der Kunde ist meist der Betatester der für den Test auch noch zahlen muss. Ich bin bei einem Systemlieferanten in der Hydraulikbranche beschäftigt. Wenn wir so ein Geschäftsgebaren an den Tag legen würden wie die Softwareindustrie, könnten wir morgen den Laden dichtmachen. Hier müsste der Gesetzgeber mal den Hebel ansetzen und mehr Rechte dem Kunden zugestehen.

Ihr habt es alle selbst in der Hand ob ihr jedes Tool wirklich haben müsst! Wie schon in einem vorherigen Beitrag geschrieben: Der Markt wird es schon regeln und der Markt sind wir alle!

Gruß

Fritz
Fritzbecker ist offline   Mit Zitat antworten