Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.08.2003, 19:23   #38
provider
Veteran

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Luke
1.)
aber ich meinte die Kommentare von wegen "Ich muss jetzt für meinen Arbeitgeber arbeiten gehen und lasse mich auch dafür bezahlen" nicht passend, weil ja die, die AcitveCamera programmieren keinen "Arbeitgeber" haben, also nicht gezwungen werden ActiveCamera zu produzieren.

2.)
Active Camera ist (egal ob mit oder ohne Support) KEINE 15€ wert. Das könnt ihr mir nicht erzählen, auch wenn der Programmieraufwand noch so furchtbar war (was ja im Übrigen Hans zu bezweifeln scheint), dann hätten die Produzenten aufhören müssen Active camera weiterzuentwickeln.

Ciao Luke
Hi Luke !

Zuallererst gebe ich Dir Recht !
15 EURO halte ich persönlich für viel zu viel ! Hätte ich das rausgebracht, würde ich dafür 7 EUR verlangen. Es handelt sich ja nur um eine Funktionserweiterung bzw. kleines Tool ! Das wäre ein angemessener Preis ! Dies ist natürlich nur meine Meinung.

zu 1.) Die Programmierer sind auch nicht gezwungen es kostenlos zu veröffentlichen. Ähm da hast Du etwas falsch verstanden. Mellies meinte er geht arbeiten (erbringt dadurch eine Leistung) und lässt sich seine Leistung bezahlen !
Wenn ich Leistung erbringe, kann ich sie mir auch vergüten lassen !
Und da ist es Pieps Schnurz egal, ob ich einen Arbeitgeber habe oder nicht !

zu 2.) Warum sollen sie aufhören zu entwickeln, unabhängig vom Aufwand, wenn es ihnen Freude bereitet ?

Allgemein bin ich der Ansicht, das Freewareprogrammierer wenig bis gar keinen Dank für Ihre Arbeit erhalten...
Im Gegenteil, da wird auch noch gemeckert, warum dies und das nicht drin ist. Da kann ich auch einen Programmierer verstehen, wenn er dann länger an etwas arbeitet und sich entschliesst es nicht als Freeware sondern mit gutem Support als Payware anzubieten !!!

Gut das wäre wieder ein anderes Thema !

Gruß
Provider (Der jetzt seinen FS 2002 mal wieder installiert )
provider ist offline   Mit Zitat antworten