Zitat:
|
Und wenn der Author der Software feststellt das die Community sein Produkt gut annimmt, warum soll er dann dafür in zukünftigen Versionen kein Geld verlangen dürfen ?
|
Und genau das finde ich so schäbig.Da setzen sich welche hin und bringen ein Freewaretool auf dem Markt,irgendwann merken sie
"Ups,das geht ja weg wie warme Semmeln",kommen sie auf den Gedanken Kapital daraus schlagen zu wollen.
So,werd jetzt mal etwas Zynisch,ohne es so ernst zu meinen wie es klingt.
Solche Methoden könnte man ja schon als mafiamässig bezeichnen.Erst jemand konstengünstig,oder unsonst,den Stoff vor die Nase halten(Na,probier schonn!!!),und wenn er dann süchtig danach ist,Geld dafür verlangen.
Wollte es ja nicht so
laut herausschreien,weil in der Argumentation stark übertrieben,aber vom Prinzip her irgendwie identisch.
Ob des Entwicklers oder Disigners gutes Recht oder nicht,meine finanziellen Mittel finden kein Interese an solchen Tools/Addons.
Nur unter der Bedingung,das sie nicht nur überarbeitet(also dem neuen Flusi angepasst sind),sondern gleichzeitig um gute und brauchbare Funktionen erweitert wurden.