Ich hatte zum Testen ob es noch die Flackerprobleme bei den Bodentexturen gibt meinen Ansprechpartner ein File zum testen geschickt. Die Ergebnisse konnte man hier im Forum sehen. Da ich Einblick in einige Dateien des FS2004 haben konnte, kann ich folgendes sagen. Mesh wird ohne Probleme laufen. Landclass bedingt mit Fehlern die vermutlich niemanden groß auffallen, habe ich hier im Forum genauestens beschrieben was passiert. Mal nachlesen bitte. Die restlichen Sachen also Airports werden ohne größere Probleme laufen. Ich habe jetzt aber privat eine Mail erhalten das es Probleme mit Transparenzen in den Texturen gibt. Dieses wird momentan auch im Avsim Forum diskutiert. Scheint also kein Einzelfall zu sein. Denn auch da scheint der Fs2004 seit kurzen bei den Usern im Umlauf zu sein. War gestern nämlich das erste mal das man dort groß was zum FS2004 lesen konnte. Es könnte daher sein das z.B durchsichtige Fenster im FS2004 Probleme bereiten. Es gibt verschiedene Texturformate einige werden laufen andere nicht. Zum Add Pack2. Bitte Finger weg von diesem. Dieses muß definitiv angepasst werden. Hatte ich aber auch schon erwähnt. Wird dieses installiert gibt es starke Probleme. Grund andere Layerstruktur beim FS2004 und flächenmäßig anders gelagerte Sceneryfiles als beim FS2002. Generell kann ich jedem nur empfehlen den FS2002 zusätzlich installiert zu lassen. Bei Bedarf einfach die Scenery vom FS2002 in den FS2004 kopieren und hier anmelden. Auf keinen Fall installieren, das geht mit Sicherheit in die Hose. Bei ATP ist aber auch hier vorsicht geboten denn teilweise stecken Informationen des ADD Packs 2 nach Installation in dieser ATP Scenery des FS2002. Diese Dateien dürfen nicht mit in den FS2004. Airports wie Austrian Airports oder z.B GAPp funktionieren recht gut im FS2004 bis auf ein paar Texturstörungen aufgrund fehlender Texturen. (weiße Fläche, das kennen wir aber auch wenn sich Leute alte Scenerysicherungen auf einen neu installierten FS2002 zurückziehen. Da habe ich schon mehrfach hier im Forum bei den GAPS Tipps gegeben) Nur für den Fs2004 kann ich das nicht, da man aus optischen Gründen auf neue FS2004 Texturen zurückgreifen sollte. Diese kenne ich aber vom Namen noch nicht welche da am besten zu nutzen sind.
|