Zitat:
Original geschrieben von Norbert
Hallo jopp!
Hobbyfilmer - heißt das ich kann von der Videocam Canon Hi8 über die Karte aufnehmen und eventuell auf CD brennen? Das wäre schon mal nicht schlecht. Bin aber am Hin und Her überlegen, ob ich mir nicht doch die externe Lösung von Pinnacle oder Hauppauge WinTV PVR usb2 nehmen soll.
Gruß
|
also mit der hauppauge wintv pci geht das. das codieren erfolgt mit mpeg 1. allerdings dürfte es zur zeit völlig unmöglich sein, das in voller dvd-auflösung zu schaffen, weil die akutelle pc-hardware dazu zu langsam ist. für das brennen einer vcd oder svcd mit vergleichsweise sehr schlechter qualität reicht es.
für die volle dvd-auflösung benötigt man sowas wie die hauppauge wintv pvr usb2, denn die hat einen hardwaremäßigen mpeg2 decoder integriert. möglicherweise lege ich mir eine hauppage wintv pvr usb2 zu, nur momentan habe ich keinen händler gesehen, der diese schon im angebot hat. auch im geizhals finde ich nichts. weiß schon jemand, wo man die wintv pvr usb2 bekommt und was die kostet ? bzw. hat die schon jemand getestet ?
siehe auch:
http://www.wcm.at/vb2/showthread.php?s=&threadid=104768
ob die hofer-karte einen integrierten mpeg2 decoder hat, weiß ich nicht. ich würde sie mir aber sowieso nicht kaufen, denn was habe ich davon, wenns sowieso nicht gscheit funktioniert ? ich gehe zumindest davon aus, das sie nicht funktioniert, denn ich hab noch nie ein technisch hochwertiges und problemloses produkt vom hofer gehabt. zu 100% jeder kauf war ein reinfall. entweder es funktioniert nicht gescheit, oder es ist von schlechter qualität oder es war schnell defekt. ich has wirklich ein paarmal probiert, aber jetzt bin ich geheilt. nie wieder.