mit einem Wlan Router solltest Du das Auslangen finden (da ist dann Router und AP in einem) - in der Regel kannst Du dann zumindest 4 PC via Ethernet anbinden und vm via Funk (WLAN).
Die g variante ist zwar schnell (bis 54mbit glaube ich), aber die Reichweite ist nicht so weit (in einem Büro spielt das aber keine Rolle - soweit sollte es schon "funken", wenn die Antennen nicht gerade im untersten Eck unter einem Metallpapierkübel stehen!
Problme mit der Komination aus b & g sollte es keine geben - notfalls einigen sich die Karten auf 11 Mbit.
Netgear kenne ich nicht - habe selbst Dlink 614+ (Wlan-Router) & Dlink 650+ (Notebook-Karte) im Einsatz - bei mir funzt das Wlan durch 2 Decken und eine Wand (nix Stahlbeton) mit 44mbit.
Allerdings muß ich "LouCypher" recht geben - der 614+ ist oft recht zickig, mal läuft das Ding tagelang tadellos durch, dann trennt er ohne irgendeinen Grund die WAN !! (nicht WLAN)- Verbindung (da habe ich eine Software, um den Router neu zu starten - ich kann ja nicht jedesmal auf den Dachboden koffern!) - die Netzteile von Dlink werden zudem benklich heiß - zu dem Preis ist die Leistung (44mbit) aber sehr gut!
|