Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 09:33   #14
jayjay
Elite

Benutzerbild von jayjay

Standard Re: Re: meinungsfreiheit

Zitat:
Original geschrieben von Deep_Thought

Und da ich die Befürchtung habe dass die Rechte Szene ohne die Verbote sofort wieder aufleben würde bin auch auch für das Verbot der Wiederbetätigung. Denn gären tuts im Verborgenen ja schon gewaltig. So lange man kein besseres Mittel gefunden hat muss man leider mit Verboten arbeiten.

Und wirklich frei ist die Meinung nur in den eigenen 4 Wänden - außer man ist verheiratet;-)

D_T
ich finde halt die argumentation div. parteien unlogisch: auf der einen seite zb. drogen legalisieren wollen - mit dem argument die abgabe usw. so besser kontrollieren zu können, während sich selbige gruppierungen zb. für ein wiederbetätigungsgesetz aussprechen. was im untergrund geschieht (drogen) kann man ja anscheinend nicht kontrollieren, drum legalisieren (eben wegen besserer kontrolle)?!?!

bei den drogen wird ja auch ständig argumentiert, dass gerade die tatsache, dass drogen "verboten" sind sie gerade deswegen erst "interessant" werden (vgl. prohibition). wo ist der unterschied zu nazi-organisationen im untergrund??

ich bin der meinung, dass wenn man die naziszene legalisiert, sie dann auch besser überschaubar (kontrollierbar) ist. die nicht minder radikale linke szene ist ja auch legal - und kann eben deswegen besser von der exekutive "eingeschätzt" werden.

jayjay ist offline   Mit Zitat antworten