Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2003, 01:21   #5
nautic
Hero

nicht OK

Hallo,

also ich fand den lustig gestalteten Beitarg über die bug behaftete ATC des FS2002 total gut und habe es nicht mit irgendwelchen ernsten Unfällen der realen Welt in Verbindung gebracht, ob wohl mir der tragische Unfall sehr bekannt ist.

Ich glaube nicht, das der autor dieses Beitrages auch nur annähernd an dieses Unglück gedacht hat und auch nicht soche oder ähnliche Unglücke lächerlich machen oder verharmlosen wollte.

Mir ist heute etwas Ähnliches passiert: Hatte FS Maintenance aktiviert und der Flug von NICE nach ROM lief bis auf heftige Turbulencen (die mir ne Menge Punkte kosteten) gut. Kurz nach der landung (hatte auch ein Freigabe) schiesst mich das nach mir folgende Flugzeug Nr. 3 ab. FSMaintenance meldete natürlich Totalschaden. In der realen Welt wäre es sicher tragisch - doch die Simulation im FS ist eben Simulation. Solche Vorfälle sind im FS nur ärgerlich, vielleicht auch lustig - es gehen ja nur ein paar Bites drauf...

Dies in Verbindung mit realen Unglücken finde ich dahergeholt und eher verletztend für den Autor, der hier einen Beitrag zum FS bringen wollte und siche keine Verhöhnung der Opfer!

Henning
nautic ist offline   Mit Zitat antworten