Hallo zusammen,
Es geht mir persönlich sehr Nahe und es macht mich sehr betroffen, dass mein FS-Bericht mit einem realen Flugzeugunglück in Verbindung gebracht wird!
Aus diesem Grund sehe ich mich veranlasst, mich in aller Deutlichkeit von diesem Vergleich zu distanzieren!
Einige von euch, die mich bereits persönlich kennen wissen, dass ich das absolute Gegenteil von solchen Brutalo-Makaber-Sensations Typen bin, welche vielleicht auf die Idee kommen könnten solche Szenarien im FS durchzuspielen.
Ich verabscheue jegliche Gewalt und Sensationsdarstellungen, sei es in Computerspielen, im Fernsehen, oder im Internet (u.a. auch auf diesen einschlägigen, bebilderten Seiten wo es nur darum geht, welches Flugzeug wie viele Unfälle/Tote hatte).
Ich benutze den Flugsimulator seit Jahren einzig und allein, um in friedfertiger Absicht, den virtuellen Himmel, alleine, oder auch in der Gemeinschaft, zu erkunden.
Ab und an schildere ich das eine oder andere Erlebnis mit einem ausführlichen Bericht, so wie auch dieses mal:
Es war purer Zufall, das ausgerechnet gestern, während meines Fluges über die schöne sim-wings Szenerie, bei meinem FS2002 dieser Programmfehler einsetzte!
(es hätte genauso gut Heathrow, O´Hare oder Sheremetyevo sein können)
Jeder von uns kennt die vielen Pannen und Fehler des FS-ATC´s, so entstand dann daraus meine kleine Anekdote: Was passiert wenn man statt Wasser, Alkohol trinkt!
Es tut mir Leid das meine Geschichte den Anschein erweckt hat ich würde eine der schlimmsten Katastrophen der Luftfahrtgeschichte "nachspielen“.
Der Titel meiner Geschichte heißt übrigens nicht “Katastrophe auf der RWY“ – oder “Emergency auf Teneriffa“, sondern im Gegenteil!
Er heißt schlicht: Mein letztes Abenteuer mit dem FS2002 (da ich mich mit Sicherheit, in der Zukunft mehr mit dem FS2004 beschäftigen werde).
Ergänzend möchte ich noch hinzufügen, dass ich mit keinem einzigen Wort die Insel Teneriffa erwähnt habe. Nur FS-Kenner haben evtl. die Insel erkannt (mit dem Teide) und den Flughafen Reina Sofia identifiziert, (Anm.: das Unglück von 1977 geschah in Los Rodeos).
Es kam in meinem Bericht keine einzige FS Maschine zu Schaden, es war keine einzige B747 beteiligt, es war strahlendblauer Himmel und klare Sicht, und es war “virtueller“ Alkohol im Spiel,…….usw
Meine Geschichte hat faktisch rein gar nichts mit dem Unglück von 1977 zu tun, alle Handlungen sind frei erfunden und rein zufällig vom FS2002 simuliert worden!
-> Sorry! DAS WAR NICHT MEINE ABSICHT!!! <-
Ich hoffe ich habe mich jetzt deutlich genug von diesem Vergleich distanziert!
@ Holger: Ich habe bisher deine Kompetenzen in Sachen Luftfahrt (deine Webseite) und Flugsimulation sehr hoch eingeschätzt!
Ich habe mir den von dir “verlinkten“ Bericht genau durchgelesen und bin nun umso mehr überrascht, das dieser sehr drastische und unpassende Vergleich ausgerechnet von einem Luftfahrt-Experten, wie dir stammt und das deine Äußerung zusätzlich, auf eine sehr widersprüchliche Art und Weise, bebildert ist!?!
Zitat:
Original geschrieben von holu
Wie das in echt aussieht, sieht man hier :
|
Ein kleiner dezenter Hinweis auf einen, in deinen Augen, “möglichen Zusammenhang“ zwischen dem Unglück von 1977 und meinem Flugsimulator-Erlebnis von Gestern Nachmittag, hätte doch unter Forums-Kollegen auch gereicht?
Bisher, so denke ich, haben meine Erlebnisberichte (Emma Field, Walfang, Flugsimulator vs. Realität, usw) immer zu einem guten Forumsklima beigetragen.
Ich hoffe das wird auch in Zukunft so bleiben!
Grüße