Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.07.2003, 03:29   #43
Lexif
Elite

Lexif eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zu Stefan:

Zitat:
Wollen wir am PC ein Flugspiel spielen?
Zitat:
Wollen wir ein bisschen die Aussicht geniessen und durch die Gegend fliegen?
Zitat:
Wollen wir unsere Airliner Add-Ons nach IFR Regeln sicher von A nach B bringen?
Ich hab damit kein Problem. Wenn ich Airline-Kapitän werden möchte, dann muß ich ja wohl oder übel auch die "echte" Ausbildung bezahlen.
Und auch der erste Punkt stimmt manchmal einwandfrei! Ich fliege Doch auch manchmal in Fliegern, für die ich kein Handbuch habe, einfach nur zum Spaß. Wenn es kein Spiel wäre, sondern realistischer, wäre das vielleicht nicht möglich... Was glaubt ihr eigentlich, was der FS jemals anderes sein wird?

Er bietet uns doch gerade diese Vielfältigkeit! Wenn es nur einen Simulator pro Flugzeugtyp gäbe, wäre die Anzahl und Vielfalt der AddOns natürlich um einiges geringer, obwohl der Preis steigen würde! (PS-1) Ich möchte ja eben auch mal den Jumbo, mal den Heli, mal den Zepellin und mal die Cessna fliegen, das macht es doch gerade aus, oder?
Und denkt ihr wirklich, der FS wird jemals in der Lage sein, eine reale Flugerfahrung zu ersetzen? es wird immer ein Spiel sein, jedenfalls, solange wir am PC sitzenbleiben!

Allerdings ist die Flugdynamik schon etwas ärmlich, vor allem, wenn man sie z.B. mit dem zemlich alten Flight Unlimited II vergleicht, dass ich kenne. Aber immerhin lieben wir doch den FS auch so sehr, weil er uns dafür die ganze Welt und eine einfache AddOn Schnittstelle bietet, was andere Simulatoren ja nie vorweisen konnten... s.o., man will ja alles, also bleibt nur Mittelmaß.

Und der FS wird ja schließlich NUR deswegen seit Jahrzehnenten regelmäßig updated, weil es eben so Mainstream-orientiert ist! Kein anderes, spezielleres Produkt hat sowas so lange durchgehalten!

Was die geringen Neuerungen und Kompatibilitätsbemüungen angeht: Denkt an die Zweierregel. Der Übernächste FS (2006?) wird inkompatibeler sein, als ihr euch wünscht. Und wenn Ihr euch erinnert, wie lange es gedauert hat, bis z.B. das 1. venünftige A340-Modell für den FS2002 rauskam (1,5 Jahre?), denke ich, dass ihr euch noch mehr Kompatibilität wünschen werdet...

Gruss, Felix

Proud contributor to the Ultimate GA project.
AI Repaints und Flugpläne von mir in einigen Releases von Ultimate GA und bei avsim.
Lexif ist offline   Mit Zitat antworten