Welcher Mond soll den älter als die Erde sein? Etwa Luna? Falsch, denn das Alter der gesammter Materie in unserem System ist ziemlich gleich, bis auf ein paar Fragmente von ausserhalb. Luna, einer der Erdmond entstand durch einen kosmischen Streifschuss, aus dem Urmaterial der Erde. Es kann zwar sein dass die Oberfläche zwar jünger ist, das innere aber genauso alt wie das Erdinnere.
Zum Protostern Jupiter: Es ist ein Gasriese, ähnlich wie die Sonne, und es erzeugt sehr hohe Temperaturen von 2000 Grad, das ist aber noch zu wenig um eine Kernverschmelzung zu erzeugen, trotzdem verliert Jupiter jedes Jahr einige Milimeter an Umfang, diese Materie wandelt er in Wärmeenergie um. Das innere besteht aus verfestigtem Wasserstoff (Metallisch), deshalb kann man durchaus sagen dass der Planet so etwas wie eine feste Oberfläche hat. Wieso aber ein Gasriese in sich zusammenfallen sollte, ist mir nicht ganz klar, Helios, unsere Sonne bricht jedenfalls auch nicht zusammen.
Das Problem mit dem Helium löst sich von selbst wenn man bedenkt wievie Atmosphäre ins Weltall entweicht, und Helium ist leichter als der Oxygen/Stickstoff Gemisch dass gerne als Luft bezeichnet wird.
Erde war noch nie ein Stern, und schon gar nicht ein magnetischer. Das Erdmagnetfeld wandert aber, und unterliegt schwankungen die einige Wissenschaftler auf die Idee brachten die Halbwertszeit zu berechnen.
Luna kann einen Flüssigen Kern haben, dieser wird wie der Erdkern durch Radioaktivität auf Betriebstemperatur gehalten. Es entstehen immer neue radioaktive Stoffe, wodurch red 2 illusion nicht mit der Halbwertszeit von 10000 Jahren kommen kann. Dafür ist die Sonnenwärme vernachlässigbar, da schon 1 Meter unter der Erde nichts mehr davon übrigbleibt, geschweige denn einige hundert Kilometer weiter richtung Massenzentrum.
Urknall: In unserer Gegend gab es mehrere davon. Da das Weltraum unendliche ausdennung hat (oder auch nicht, dank Raumkrümmung), kann es Gegenden geben wo ein Urknall erst vor kurzem passiert ist. Trotzdem sind auch in den anderen Gegenden die Physikalischen Konstanten gleich. Der einzige Unterschied ist dass in manchen Gegenden mehr Antimaterie existiert, Materie ist dafür dort kaum vorhanden.
Das mit der Antizeit hört sich lustig an, aber Venus und Merkur wäre dem noch stärker ausgesetzt, und müssten daher stärkere Krustenbewegung als Terra haben, oder?
Zeitkrümmung=Gravitation, ja, die Erde ist durch Gravitation an Helios gefesselt.
Schon mal von "hohlen Planeten" gehört? Sogar das hört sich vernünftiger an als "Antizeit", wenn das was anderes als Gravitation sein soll.
____________________________________
Meine guten PCs:
ZX Spectrum: 48+,128+,+2,+2a,+3,SAM Coupé. Commodore: C64 I/II, VC20, A500 mit GVP A530 40Mhz,A2000 GVP 030/33 18MB RAM, A600HD,A1200. Atari: 130XE, 800XL, Mega STE 4MB, Mega ST4. MSX: Philips, Sony.
|