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Alt 28.07.2003, 11:43   #13
Markus
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Zitat:
Original geschrieben von Thomas321
@ Jean Pierre

Umgekehrt!
Die Flex Temp müsste NIEDRIGER gestellt sein,um mehr Startschub herauszukitzeln.
Jedoch wird man so ein Problem immer über TOGA lösen.

Eine höhere angenommene Temperatur (also 42 Grad) wird den
Schub DROSSELN!! , da bei hohen Temperaturen die Triebwerke
um Überlastung zu verhindern den Schub ZURÜCKNEHMEN!

meines Wissens nach ist diese Angabe des Tutorials falsch.

"Die Eingabe einer hohen angenommenen Temperatur führt zu einer
Verringerung des Startschubs."
(PSS A320 AOM)

Gruss
Thomas
Hi Thomas,

das ist nicht korrekt was Du hier schreibst, um über den Flex Modus mehr Schub zu erhalten mußt Du eine höhere Temp eintragen als die Umgebungluft hat. Man soll diesen Wert jedoch nicht über 15° C überschreiten.

Man kann das ganze wunderbar auch in einem Motorflugzeug nachvollziehen. Wenn Du z.B. auf Meeresniveau 30°C Außentempatur hast und startest ist Deine Startstrecke (wir gehen davon aus, daß der Rest identisch -> Zuladung usw.) um einiges länger als wenn Du z.B. bei einer Außentemperatur von 5°C startest.

Und genau dafür ist der Flex Modus im Bus. Hier kannst Du dem Computer alt etwas vorgaukeln.
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Bis dahin

Markus

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