Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.07.2003, 06:15   #12
P.Wolf
Jr. Member

Standard

Hi Uli,

erstmal vielen Dank fuer Deine Lob....
Ich mache diese Sachen zuhause , wenn ich Zeit dazu finde, meist am Wochenende. Ich nenne eine komplette Metallwerkstatt mein Eigen, sogar mit grosser CNC Fräsmaschine !
Da ich im normalen Leben als Maschinenbau-Entwicklungskonstrukteur am CAD ( CATIA ) arbeite, habe ich natürlich schon langjährige Erfahrung gesammelt, was Neu-Konstruktionen anbelangt.

Ich habe keine Kritik an dem Riementrieb geübt, bitte nicht falsch verstehen - finde die Lösung Klasse. Ich habe nur gemeint, daß man zum Beispiel Fertigungstoleranzen und -fehler bei einer Schubstange durch Drehen ausgleichen kann ( Auf einer Seite Rechts- auf der anderen Seite ein Linksgewinde !) Damit wäre eine Justage zweier Jokes sehr einfach möglich. Ähnlich einer Spurstange am Auto....

Und im Übrigen kommt ja die ganze Pedalerie VOR dem Steuerknüppel zu liegen ! Da ist genügend Platz vorhanden !
Ich kann Dir ja mal von Zuhause ein Bild der Knüppel / Pedalunit- Konfiguration reinstellen.
Übrigens, meine Pedalunit und die Throttlebox ( mit Landeklappen und Prop/Mix Verstellung) sind auch Eigenbau, und in der gleichen Art gefertigt !!

Gruß aus Kösching

Peter
P.Wolf ist offline   Mit Zitat antworten