nochmals die frage: hatte er ein problem mit dem jetzigen system ? war es zu langsam zum darstellen der video-cds ? ich gehe einmal davon aus, sonst hättet ihr den ram ja nicht aufgerüstet, oder ?
ich behaupte einmal, das ganze ist rausgeschmissenes geld. du brauchst mindestens ein asus p5a mit ali aladdin v chipsatz, um ausreichende performance zu erhalten. ich hab übrigens grade so ein brettl herumliegen.
achtung ! mit dem k6-2 hast du da auch nur eine cacheable area von 128 mb ram. weiteres aufrüsten führt zum gleichen effekt, nämlich vollständiges einbrechen der performance.
besser wäre ein ganz billiges aktuelles brettl, wenn er nicht viel geld ausgeben will. ich hab grade ein system mit einem elitegroup k7s5a pro board (mit usb 2.0) gebaut (der besitzer des systems ist beim bundesheer, da ist jeder euro zuviel schmerzhaft). das board hab ich bei
http://www.magus.at bestellt. inklusive aller versandkosten hab ich dafür 44 euro bezahlt. dazu ein athlon xp 2400+. und ein artic cooling copper silent 2. und 512 mb ddr sdram pc2700. kostet insgesamt etwa 200 euro und die kisten lauft wahrscheinlich 100mal so schnell.
ich will damit keine werbung für die elitegroup boards machen. ein ordentliches asus-brettl ist schon was anderes. aber wie gesagt, wenn geld mangelware ist muss man eben damit zufrieden sein.