Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2003, 13:03   #8
hellfly2000D
Veteran

Cool

Hallo nochmal,

schade daß mein Beitrag so missverstanden und abqualifiziert wird.
Ich habe keinerlei Kritik an Leuten wie den Entwicklern von GA1-4, Hans Hartmann oder anderen hervorragenden Supportern geübt.
Ebenso habe ich nicht das Produkt FS2004 an sich kritisiert, sondern die Art und Weise, wie schlecht die Kompatibilität zu Vorgängerprodukten wie FS2000/FS2002 wieder umgesetzt wurde.
Das gleiche Spiel hatten wir doch schon beim FS98 und dem FS2000/2002.

Ich bin mit der Qualität dieser Produkte extrem zufrieden.
Aber ich bitte auch um Verständnis, daß hier Kritik an der Art und Weise der Weiterentwicklung geübt werden darf.
Ich habe den neuen FS2004 in keinster Weise abgewertet oder als schlecht bezeichnet.

Auch bin ich mir bewußt, daß die FS-Industrie (aerosoft, Flight und Fun, Simaviator usw.) kein Interesse daran haben können, daß die Updates kostenfrei oder mit nur geringen Zuzahlungen für den FS2004 erscheinen. Die wollen neue Produkte an den Simmer bringen und verkaufen, nicht updaten, davon leben die, daß ist deren Geschäft.
Das Problem ist ja nicht der FS2004 ansich, sondern die vielen teuren Zusätze der Vorgängerversionen, die nicht mehr oder nur eingeschränkt funktionieren.

Das X-Plane keine Alternative in Sachen Procedures/FMC/Panels zum FS ist, weiss ich auch.
Danke für den "Tipp"!

Greetz
Stefan