Weiteres Problem
Hallo zusammen,
auch auf die Gefahr hin, wieder mit einer FS-BUS Frage zu nerfen, möchte ich Euch bitten mir bei einem Problem zu helfen.
Ich habe FS-COM 3 und endlich auch den AD-Converter aufgebaut und bekomme beim Flashversuch die obligatorische Fehlermeldung "read after ...".
Nun habe ich mit dem Troubleshooter und einem (analogen) Multitester die entsprechenden Pin's am PIC gemessen.
Die erforderlichen Spannungen liegen auf Knopfdruck an, daher vermute ich dass der grobe Aufbau stimmt.
Auf meiner Suche im Forum stieß ich auf viele Hinweise (1:1 COM Kabel, vertauschte Polarität am 1µF Kondensator, kurze Verbindungskabel, Unterbrechungen oder Kurzschlüsse auf dem PCB). Hier war nur das COM Kabel tatsächlich nicht i.O., aber das ist nun behoben :10 polig mit 1:1 Verbindung.
Aber besser läuft es trotzdem nicht. Wenn ich nach dem Flashversuch das PIC auslese, erhalte ich den Wert 2003 für
das erste Bit und 3FF5 für alle nachfolgenden. Nach dem Löschen zeigen alle wieder 3FFF.
Vieleicht noch ein Hinweis: Weder die gelbe noch die rote LED auf dem Ad Converter leuchten jemals; was zeigen diese LED's normalerweise an ?
Meine gemessenen Spannungen liegen übrigens bei 13,3 V und 4,8 V, liegt das evtl. schon aus der Toleranz ?
Ich habe auch verschiedene Einstellungen der COM Schnittstelle am PC versucht (WIN-XP), aber auch hier keine Reaktion.
Da ich nun nicht mehr weiß, wo ich noch suchen soll, hoffe ich auf eine rettende Idee von Euch.
Danke und Gruß
Torsten
|