Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.07.2003, 20:52   #6
gnagflow
knackiger Floh ;-)
 
Benutzerbild von gnagflow
 
Registriert seit: 15.01.2002
Ort: Wien
Alter: 58
Beiträge: 1.495

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von Prasman
Domain name ist nur die Adresse unter der deine HP zu erreichen ist! deine Daten koennen von mir aus in einem Server in Uganda liegen! Du brauchst Webspace, ladest deine Hp via ftp manager drauf, wenn dir die adresse nicht gefaellt, kannst noch einen Domain-namen regestrieren lassen.
danke, das ist mir alles klar, hab ja schon eine domain.
Zitat:
Original geschrieben von CHL

zu dieser domain gibt es jetzt den provider der min. 2 nameserver dafür zur verfügung stellt und unter deiner domain dann hosts wie z.b. www.deinedomain.at und ftp.deinedomain.at von aussen erreichbar macht.
in meinem fall ist das also
Zitat:
nserver: xxxx1.utanet.at
remarks: 195.xx.x.x
nserver: xxxx2.utanet.at
remarks: 195.xx.xxx.xx
nserver: xxxx3.utanet.at
remarks: 212.xxx.xxx.x
seh ich das richtig? und genau so eine "liste" muss mir mein webspaceanbieter zu verfuegung stellen?
und wenn er das nicht tut oder tun kann, brauche ich einen anderen webspace-provider, der meine daten auf das andere verzeichnis umleitet. hab ich das jetzt richtig verstanden?
____________________________________
Danke für die Mitarbeit!
Wolfgang

Was du nicht willst, das man dir tu\', das füg\' auch keinem Andern zu! (aus dem Talmud)

Behandelt die Menschen so, wie ihr von den Menschen behandelt werden wollt! (Jesus im Neuen Testament)
Wer die Fehler anderer übernimmt, dessen Schuld ist größer als die Schuld desjenigen, der sie begeht. (Fernöstliche Weisheit)
gnagflow ist offline   Mit Zitat antworten