Der Pilot teilte uns über Amsterdam mit das es sein könnte, das wir etwas warten müssen, da das Wetter in EDDL sich verschlechtert und ein Gewitter im Anmarsch war. Kurze Zeit später gab er bekannt, das wir direkt Anfliegen und in 10 Minuten landen werden.Es ist 20.25 Uhr.
Der Fensterplatz ermöglichte es mir zu sehen wie der Pilot mit leichtem Auftstellen der Störklappen Höhe und Geschwindigkeit abbauen wollte. (gehe ich mal von aus) es ging in die Wolken und wir wurden heftig geschüttelt. Unter den Wolken konnte man schon deutlich einzelne Menschen auf den Straßen erkennen. Wir waren gerade über dem Fluplatz und kurz vom Touch-Down, es regnete heftig, da wurden wir mit einem enormem Ruck und in die Sitze gedrückt. Zu dem ging die Nase nach oben und wir flogen wieder in die Wolken, für zwei Minuten war es absolut still im Flugzeug, keinerlei Gespräche oder etwas ähnliches.

Ein Gefühl wie man es noch nicht einmal beim TakeOff verspürt sorgte wahrscheinlich für die Ruhe. Ist schon unangenehm, wenn man nicht damit rechnet. Es war schon gespenstisch, wie ruihg es im Flugzeug war.
(Meine Mum, die mich in EDDL abholen wollte erzählte das sich bange minuten in Düsseldorf breit gemacht haben. Leute sprangen auf als der Flug BA946 von dem Bildschirmen verschwand.)
Währendessen im Flugzeug; der Pilot gab bekannt, das ihm eine Landung zu riskant sei, und er lieber einige Minuten warten möchte. Über Rheinhausen (meiner Heimat) war Sonnenschein und keine Wolken, ich konnte sogar unser Haus entdecken, da wir recht tief über dem Niederrhein zum Holding flogen. (so nah, und doch so fern
Nach zehn Minuten Sightseeing teilte uns der Pilot mit, das wir landen werden, aber in Köln. Stöhnen und kopfschütteln machte sich breit. Direkt darauf wies uns die Stewardess mit, das die Handys bitte ausgeschaltet bleiben

Man würde uns in Köln/Bonn weitere Informationen zum weiteren Verlauf der Reise geben.
(Derweil in Düsseldorf

ie Information das wir durchgestartet waren sprach sich herum, auf den Bildschirmen erschien BA946 - "Bus Köln".)
Sicher und ohne große Probleme landeten wir in Köln. Und wurden auf dem Vorfeld aufgetankt. Zur Sicherheit wurden wir von der Feuerwehr bschützt.
Man teilte uns mit das wir nun unsere Handys benutzen dürfen
(In Düsseldorf waren wahrscheinlich selten soviele Handyanrufe zur gleichen Zeit, und die Informationn, das wir nun doch noch nach EDDL fliegen hatte jeden erreicht)
Das tanken zog sich einige Zeit hin und der Pilot musste noch einen neuen Fluplan für einen Flug von Köln nach Düsseldorf bei der Flugsicherung einreichen.
Tjaa, zwanzig Minuten brauchten wir von Köln nach Düsseldorf.
Es wurde eine Nachtlandung, um 22.40 Uhr landeten wir mit 2 Stunden verspätung in Düsseldorf.
Was soll ich sagen, es war spannend, interessant und natürlich schön 2 Flüge zum Preis von einem zu bekommen.
Es lebe die British Airways...
Thorben
Das war am Donnerstag (A320- G-EUUP)