Vor weniger als einem Jahr habe ich mir ein IBM TP T30 zugelegt, an und für sich ein recht teures Gerät (ich kam dazu zu speziellen Konditionen).
Mit diesem Gerät - man möchte meinen IBM bürgt für Qualität - fing der Ärger erst so richtig an:
* Defekter Pixel von Anfang an (ist mir bewusst, dass das in die Norm fällt, dennoch ärgerlich UND ja nicht das einzige Problem)
* SVHS-Ausgang defekt -> wurde beanstandet und angeblich behoben; der SVHS-Ausgang war jedoch nach wie vor defekt (auch von Anfang an)
* Ausfall des zweiten RAM-Sockels und falscher Prozessortakt wurde erkannt
* Wurde behoben, kurze Zeit später das selbe nocheinmal.
* Bei der letzten Reparatur wurde eine Blende beschädigt und ich bekam das Gerät mit einem "pfeifenden" Netzwerkchip zurück
* Zur Zeit wieder bei der Reparatur
Und so richtig ärgerlich - abgesehen von diesen Problemchens - die Wartezeiten, bis mal Ersatzteile von IBM ankommen...
Nachdem 2 meiner IBM-Platten eingegangen waren, auch das noch... Also irgendwie scheint mit der Konzern kein Glück zu bringen...
