Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2003, 07:23   #16
jopp
Veteran

Standard

ich danke euch für all die antworten.

aber wenn java mittlerweile "nur" noch von den hardwarekomponenten abhängig ist, dann wird es wohl java werden. java hat ja auch noch den vorteil der plattform unabhängigkeit und mit java habe ich auch schon ein wenig gearbeitet.

da ich bei meinem programm schnittstellen ansprechen möchte (serielle, und eventuell bluetooth), kennt einer von euch ein buch in welchem diese dinge kurz und gut erklärt sind oder sogar tutorials sind. ich habe mir vor längerer zeit "java in a nutshell" gekauft. ich finde das buch klasse. aber für den schnellen einstieg ist es nichts. außerdem suche ich auch ein buch für die erstellung von diagrammen bzw. anderer grafische darstellungsmöglichkeiten.

ich weiß, man kann sich die ganze information aus dem internet und durch diverse download tutorials holen, aber erstens finde ich das man schneller ist wenn man zuerst tutorials durchgeht anhand eines buches und dann selbst ähnliche programme schreibt und alles mögliche als nachschlagewerk verwendet. und zweitens ersetzt nichts ein gutes buch, welches man in der hand halten und überall mitnehmen kann.

ich bin über jedes posting dankbar.

jopp
jopp ist offline   Mit Zitat antworten