Zitat:
Original geschrieben von Deep_Thought
Im Bezug auf Busch gibts glaub ich in diesem Forum keinen Anhänger.
@allwissende Müllhalde
Wäre sicher schön wenn wir nach den 10 Geboten leben könnten nur funktioniert das genau so wenig wie Anarchie.
Und im Bezug auf die Bösen auf der Straße - die sind nun mal nicht gebrandmarkt - also siehst du sie auch nicht.
Mag sein das ich da zu pessimistisch bin aber ich glaube ohne "Kontrolle" funktioniert dass mit uns Menschen nicht und würde völlig aus dem Ruder laufen. (Da würds auch einige Bücher/Filme geben die man da zitieren könnte).
Drum kommt mir das mit Anarchie und Gebote statt Verbote ein bischen Blauäugig vor.
D_T
|
>Busch Anhängern
Lies Dir den 11.sept.Orf Thread durch,
damals gabs noch mehr von der Sorte soweit ich mich an die Diskussion erinnere.
Die meißten Leute glaubens eben erst wenns zu spät ist und ihnen der Dreck auf den Kopf fällt.
Jetzt geht halt der Trend gegen Bush,
und die Masse schwimmt wieder mit.
Bei der Chipkarte von der hier die Rede ist (wobei ich nur vermuten kann was das für ein geistreicher Streich ist,
und mich die genaue Funktion noch nicht interessiert hat) wirds auch so sein,
daß es Leute gibt denen die Hundemarke erst unangenehm wird wenn sie sie tragen müssen.
Das Leben nach den zehn Geboten würde schon funktionieren, nur probierts keiner.Kein wunder auch, nachdem die Kirchenfürsten sie Jahrhundertelang zu ihren eigenen Gunsten verdreht und schindluder damit trieben anstatt sie zu verbreiten.
Blauäugig ist auch zu glauben, der Mensch mit seinen tausenden von Gesetzen
und Vorschriften könne es besser als die gesandten Gottes, oder nenne man es die höheren Macht,oder die Außerirdischen als Gottesersatz für diejenigen denen Gott nur ein müdes Lächeln entlockt - und die ein paar Elektronische Schaltungen ein Atomkraftwerk oder StartdreckX eher anbetungswürdig finden.
Die Bösen auf der Straße sehe ich auch ohne Brandmarkung, und 10 von denen sind mir lieber als einer der Bösen in den Maßanzügen denen Du nicht blauäugig sondern blind vertraust.
die Bösen von der Straße sind nämlich das Produkt oder Resultat der Ausschuß, die gestrandeten - aufgrund der Ungerechtigkeiten der Umverteilung zu ihren Gunsten, welche die denen Du dein
Schicksal in die Hand legen würdest betreiben (Wo ist denn schon wieder der Kotz smiley
)finde ihn nicht
Ja ich hör eh schon wieder auf,
ist gerade ein nettes Gewitter im Anzug
und ich bin grad so aufgelegt