Hy,
manchmal kommt es vor, das Scartkabel solche Eigenheiten verursachen. Hast Du dieses Problem seit der DVD-Player angesteckt ist oder ist das unabhängig davon?
Grundsätzlich ist es richtig, wenn man das Gerät absteckt und damit die Bildröhre entmagnetisiert. Moderne Fernseher haben manchmal sogar eine Taste für die Entmagnetisierung. Ähnlich wie bei PC-Monitoren. Könnte aber auch sein das die Ablenkeinheit verstellt ist = befindet sich am Tubus der Bildröhre. Lässt sich aber schwer nachvollziehen, wenn man kein Testbild (so wie früher) hat. Du kannst es aber auch feststellen, wenn Umrisse (z.B. von Personen) nicht deutlich abgegrenzt aussehen, sondern sogar mehrfarbig sind. an der Ablenkeinheit würde ich aber nicht herumbasteln. Ich habe einen 11 Jahre alten Panasonic und der hat im rechten untern Eck das selbe Problem mit der roten Farbe. Wenn ein Nachrichtesprecher ein rotes Hemd anhat dann verfärbt es sich Orange! Naja mir is aber egal, solange das Ding ein Bild bringt. Auf jeden Fall Kostenvoranschlag verlangen, wenn Du das Gerät zu einen Händler bringst. lG. Gussi
|