Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 15:36   #17
mudjumper
Veteran

Standard

Hab das mit dem Dauerreset beim W2k-hochfahren auch mal gehabt.

Hin und wieder hat er beim Hochfahren 2-3mal gebootet, was mir auch zuerst gar nicht aufgefallen ist . Dachte zuerst, ich täusche mich, und hab dem kein Augenmerk geschenkt. Irgendwann wars aber soweit, daß die Kiste in so einer Art Dauerbootschleife gehängt ist.
Ich hab glücklicherweise auf dem System mehrere SCSI-Wechselplatten zum ausprobieren mehrer Betriebssysteme drauf gehabt. Die W2k´s konnten problemlos auf die IDE-Platte zugreifen. HW-Fehler war daher auch auszuschliessen. Habe alle möglichen Systemprogramme von SCSI auf IDE rüberkopiert, den MBR neu draufgespielt - aber leider keine Rettung möglich - die Boot-reset-schleife ging nimma weg!

Resumee: Nichts half, musste alles komplett frisch installieren. Hab dabei sicherheitshalber nach jeder Progi-Installation ein Platten-Image gemacht um im Fehlerfall nicht von vorn beginnen zu müssen. Kiste läuft mittlerweile bereits seit 1/2 Jahr ohne Störung.

Übrigens: Hatte vorher W2kSP2, das ich auf SP3 upgedatet hatte. Bei der Neuinstallation habe ich mit einer selbstgestrickten W2kSP3-CD gearbeitet (lt. Anleitung von CHIP). Dabei muss irgendetwas anders verlaufen, denn seitdem habe ich beim runterfahren auch Standby-modus im Menü, was vorher nicht dabei war.