Thema: Guru`s Aufruf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 12:51   #34
allwissende Müllhalde
Inventar

Standard

Ich sehe Anarchie nicht als Lösung - nebenbei versteht auch nicht jeder dasselbe unter dem Begriff Anarchie und
eigentlich gibt es die meine ich ohnehin nur in der Phanthasie und als Modell.
Ich sehe eher eine Polarisation zwischen zwei Idealvorstellungen die beide nicht funktionieren können, einerseits Anarchie
andererseits die "Schöne neue Welt - alles gut weil alles unter Kontrolle"
Bei beiden wird der Faktor Mensch, um den es ja eigentlich geht außer acht gelassen,
mit all seinen Eigenheiten die ihn ausmachen.
Das Glattbügeln derselben funktioniert genausowenig wie die Hoffnung darauf daß
er sich selbst regiert und seine Grenzen zieht.
Ein Rezept wie es funktionieren könnte, kennen wir ja alle, das wären die 10 Gebote als Richtlinie;
Gebote nicht Verbote !
Aber dazu gibts ja bereits andere Topics

Mir ist jedenfalls immer noch lieber,
wenn die "Bösen" auf der Straße ihr Unwesen treiben wo man sie oder ihre Absichten eher noch erkennen kann um sich zu verteidigen oder ihnen auszuweichen,
als die Vorstellung das sie einmal ganz oben sitzen und mittels mächtiger Überwachungsinstrumente Gott spielen und über unser Schicksal entscheiden.
Ich denke aktuell an den Präsidenten der USA, ich traue ihm nicht - will auch nicht seinen Schutz in Anspruch nehmen der mich von seinen Gutdünken abhängig macht.
In USA wird halt Gehirnwäsche professionell und systematisch etrieben, sodaß viele schon wie der Frosch im Dämmerzustand Burgerkauend dahinvegetieren.

In diese Richtung zielen auch solche Aktionen wie "MC-Clean" wo versucht wird
den Teufel mit dem Belzebub auszutreiben.
Komm zu uns und wir helfen Dir von Deinen Drogen loszukommen - und schon hat man eine neue Droge am Hals.
Nichts leichter als die schon etwas aufgeweichten Gehirne von Drogenkonsumenten solange sie noch nicht
schwer abhängig sind umzupolen und für
die eigenen Interessen zu verwenden -
Machen wir eben Burgerkonsumenten daraus.
Abgesehen von den Kindern die dort einmal präventiv hingelockt werden um ihnen gleich im vorhinen mittels dem altbewährten Instrument Angst die richtige Droge ans Herz zulegen.
Eurofighter abfangen !
allwissende Müllhalde ist offline   Mit Zitat antworten