Thema: Guru`s Aufruf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2003, 08:35   #26
zed
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von allwissende Müllhalde
Weit ists nicht mehr her mit der Freiheit,
wenns soweit kommt bleibt wohl wirklich nur mehr das andere Extrem als Gegenpol
für die welche so nicht leben wollen -
Anarchie !

da hilft nur mehr eins, ab auf eine insel

ich finds schlimm dass es für viele hier so normal ist alle daten für so ziemlich jeden zugänglich zu machen...

mir reichen schon die spuren die ich mit bankomatkarte/handy hinterlasse.

vor allem wie mike schon angemerkt hat brauchen all die denen es jetzt so egal ist über microsoft oder dergleichen wirklich nicht schimpfen.

glaubt ihr wirklich, dass zw einem unternehmen und einem staat so viel unterschied lieg? ich bin mir fast sicher dass die daten bei MS odgl sicher sind als wenn sie irgendwelche lustigen beamten verwalten viell sogar mal verkaufen oder so.

und die vision "1984" ist schon längst realität. ist so ungefähr wie mit den fröschen (glaub die sind es). wenn du ihn in heisses wasser wirfst springt er wieder raus. wenn du ihn aber in kaltes wasser setzt und langsam erhitzt bleibt er sitzen bis er gar ist.
genauso war und ist es mit der entwicklung des überwachungsstaates. es ist halt ein relativ langsamer prozess den die meisten nicht merken (wollen). und dann in baldiger zukunft sitzen wir auch im kochenden wasser.

--
\"Quis custodiet ipsos custodes?\" (Juvenal)
--
\"Wer die Sicherheit der Freiheit vorzieht, ist zurecht ein Sklave.\" (Aristoteles)
zed ist offline   Mit Zitat antworten