Zitat:
Original geschrieben von mike
Jetzt hätte ich aber schon ne Frage an all jene, die hier auf einmal so freizügig mit ihren persönlichen Daten sind:
Wie ist das denn bei Microsoft? Da werden schnell etliche paranoid. Da schreit jeder laut auf, dass da ja eventuell Daten übertragen werden. Welche Frechheit!!! Die wissen dann, welche Seiten ich mir im Inet ansehe, welche Musik ich höre - Schweinerei!!!
Wenn "die" dann aber ALLES über mich wissen (Chipkarte bei der SV, Chips in den Pässen) dann ist das auf einmal gar nicht so schlimm???
|
Ich glaub wir müssen da schon aufpassen worüber wir reden.
Microsoft - Unternehmen - Wirtschaftliche Interessen.
Staat - Wahrung von Recht und Ordnung.
Das ist für mich ein großer Unterschied. Bei Microsoft gehts darum Personalisierte Daten und Kunsumverhalten und zu erhalten. Außerdem haben da viele Angst dass MS etwas festellt was nicht ganz rechtens ist (Kopien).
Bei der Chipcard der SV wird man erst sehen was da alles drauf ist und wissen tun sies ja jetzt auch den die Krankassen müssen ja die Behandlungen und Medikamente zahlen.
Und beim Paß da steht dann im Chip meine Name Geburtstag und so weiter also alles was im Paß eh drin steht - na und?
D_T