Es sind ja im Prinzip keine Zombies! Das ganze ist ein Virus, der durch Blut und andere Sekrete übertragen wird, der die Opfer ganz einfach in Rage (die deutsche Übersetzung Wut/Hass whatever ist da sehr blöd getroffen...). Die Menschen sterben an sich ja nicht (=> Zombies sind für mich Untote), sondern werden eben in den Zustand versetzt, der sie alle "Normalen" attackieren lässt.
Tot ist tot, wenn Menschen von den Infizierten getötet werden, sind sie tot. Und umgekehrt.
Die bestrahlten Äpfel haben damit garnix zu tun, das war eher eine sarkastische Anspielung auf unseren heutigen bestrahlten/gespritzen Lebensmittel.
Das Hello am Schluss erklärt sich vor allem, wenn man die engl. Version gesehen hat - schreit der Typ doch schon von Anfang an immer "Hello", auch dann später im Alptraum usw. Und das HELL vorher war - nehme ich an - wirklich Absicht und eine Anspielung auf die Hölle auf Erden, die sich momentan auf England oder wo auch immer abspielt.
Und zu Cyrotank:
Zitat:
|
ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern, aber reden die Soldaten nicht was sie machen würden wenn eine Seuche ausbricht. Ich glaub sogar sie sagen "Sie würden die ganze Insel unter Quarantäne stellen."
|
Das stimmt schon, der eine Soldat formuliert das so. Und es wäre auch logisch, doch trotzdem nur eine Vermutung in dem Fall. Über Radio wurden ja angeblich Fälle von New York und Paris bekannt, kurz bevor alles zusammenbrach. Ob das nun ein Fake war oder nicht, stellt sich auch nicht heraus.
Wer weiß, evtl. sind die "Retter" im Flugzeug ja auch nur eine kleine Gruppe irgendwo, die nach Überlebenden sucht...