@pc.net, flix
Zitat:
Lösungsmöglichkeit:
Bei der Einrichtung der neuen (zweiten) Festplatte werden auf dieser beim Partitionieren ausschliesslich logische Laufwerke in einer erweiterten Partition angelegt. Die Buchstabenvergabe der Laufwerke erfolgt dann fortlaufend wie folgt:
1.) erste HD (Primary Master) = C:
2.) erste HD erste logische Partition = D:
3.) erste HD zweite logische Partition = E:
usw. bis
4.) zweite HD erste logische Partition = F:
5.) zweite HD zweite logische Partition = G:
|
das wär ne möglichkeit, dafür müsst ich aber erstmal die ca. 28GB der Slave Platte auf die neue kopieren ums sie formatieren zu können um nur erweiterte partitionen darauf zu erstellen.
Wenns keine andere Möglichkeit gibt werde ich es so machen. thx.
...also ich lasse erstmal die 2te platte (also slave) als not installed, und kömmere mich dann später darum (also ums rüberkopieren der daten, formatieren und ums erstellen der logischen laufwerke)...
Anderes "Problem" ist mir noch eingefallen :-/
Wär doch bestimmt "optimaler" win2k auch auf einer primären partition zu installieren.
So wie ich es jetz hab is nämlich nur C:/ (wo win ME drauf is) eine primäre, die restlichen hat der Seagate HDD WIzzard oder wie der heisst mir automatisch als logische erstellt.
Frage 1.
Gibts ne möglichkeit jetzt unter ME aus der D:/ partition (erweitert) eine D:/ primäre partition zu machen? Sonst muss ich ja Win2k auf der erweiterten installieren.
(ich hab mit partition magig bissl rumexperimentiert, also D:/ gelöscht und neu als primär erstellt, aber da sind immer die Laufwerksbuchstaben zurückgerutscht(hab das natürlich nur "simuliert" nicht ausgeführt) sodass ich dann keine primäre D:/ sonder eine primäre H:/ hatte)
Frage 2.
Welche nachteile kann es mitsich bringen wenn ich jetzt fürn dualboot system win 2k auf eine logische installiere, während win me auf der primären liegt?
wär super wenn ihr mir die fragen auch beantworten könnt