Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2003, 07:37   #11
Rainer Duda
Elite

Standard

Hallo zusammen,

Kaufen oder Warten? Wer kommt denn auf sowas?

Ne, die Frage stellt sich für mich definitiv gar nicht. Ich will (oder muß sogar) das Ding so schnell wie möglich haben. Alleine die Vorstellung, andere haben ihn - und nicht von einem Freund aus den USA - schon auf der Platte und ich nicht... andere können schon die Neuigkeiten bewundern... Igitt!!! Ein Freak muß wohl so denken.

Was läuft, was läuft nicht. Tja... ist der Gang der Zeit. Ich denke auch, die Hersteller werden alle Patches anbieten. Nur wird dies nicht innerhalb von sehr kurzer Zeit geschehen können, da z.T. dann erst mal mit dem "Neuen" umgegangen werden will. Es müssen detailliert die Änderungen ermittelt werden usw... Von SDKs will ich erst mal gar nicht träumen, es wird wie immer "Ausprobieren" angesagt sein.

Viel interessanter wird sein, wie schnell das Ding wirklich ist. Was passiert, wenn ich die massiven FS2002-Erweiterungen reinhaue. Ist er dann immer noch so schnell wie der FS2002? Wie schnell wäre dieser eigentlich komplett ohne Addons heutzutage? Kann man also wirklich schon vorschnell urteilen, wie FPS-gefräßig der FS2004 wirklich ist?
Mir kann niemand sagen, dass die genannten Erweiterungen wie die 3D-Wolken keine zusätzlichen Frames kosten. Träumt weiter, die sowas glauben. Und neue Hardware gibt es frühestens nächstes Jahr.

Ein Löschen des FS2002 kommt überhaupt nicht in die Tüte. Ich hab' Unmengen an Geld in Addons gesteckt und bin überzeugt, dass frühestens Anfang des nächsten Jahres wirklich alles im FS2004 so läuft, wie ich es will. Also fliege ich erst mal im hochgerüsteten - FPS-mäßig genial laufenden - FS2002 weiter und werde den FS2004 erst mal nur zu Studienzwecken nutzen, nicht jedoch zur Simulation, sei es Online oder mit Microsoft-ATC.

Und - weil es auch angesprochen wurde:
Ein mal kommender FS06 interessiert mich überhaupt nicht die Bohne. Wer weiß, ob ich bis dahin überhaupt noch Interesse daran habe, für verwöhnte nie zufriedene Mäuler irgendwas zu machen.
Solange - und wenn es mein Realleben zuläßt - stecke ich aber meine Freizeit weiter in dieses Hobby rein, entweder für Freeware oder kommerziell. Beides geht fein nebeneinander.

Ciao,
Rainer.
Rainer Duda ist offline   Mit Zitat antworten