Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2003, 00:19   #4
ruffy_mike
Inventar

Standard

+/- ... meiner Meinung nach solltest du dich selber fragen, was sich auszahlt. Momentan würde ich raten entweder einen reinen (-)Brenner zu kaufen oder einen Kombibrenner.

Warum? Mit dem (-)Brenner bist du momentan sehr gut bedient, da DVD-R von den meisten Playern unterstützt wird (viele ältere und imho alle neueren). Die Medien sind auch sehr günstig. Ich gehe mal davon aus, dass dein aktueller DVD-Player die -R unterstützt, d.h. sollte sich wirklich nach einiger Zeit + durchsetzen, ist es auch nicht wirklich tragisch. Bei dir laufen die -R. Also mal alle Player in der näheren Umgebung anschauen.

Wenn du die Vorteile von +R bzw. eher +RW ausnützen willst und auf Nummer Sicher gehen willst => Kombibrenner, da kannst wenigstens momentan die günstigenen -Medien ausnutzen.

Ich habe mir vor kurzem einen -Brenner gekauft, weil ich RW sowieso nie brauche (mit meinem CD-Brenner hab ich genau die beigepackte RW bisher gebrannt und sonst nix. Ich verwende die CD/DVD ja nicht als Wechselfestplatte, und bevor ich mir teurere RW Medien kaufe, versemmel ich lieber die einfachen.) Und meine Player spielen keine +/-RW und auch keine +R. Wozu also + ...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten