Thema: Suche Auto
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 19:55   #102
TeeKiller
Inventar

Mein Computer

TeeKiller eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hm, aber 3 Mille Vers.summe sind ein bisserl wenig im Fall der Fälle. Da bist leicht mal drüber, ich würde schon mind. 6-7 Mio. nehmen.

@Leistung bei Führerscheinanfängern: Jetzt tret ich sicherlich gleich wieder eine Diskussion los, aber ich bin der Meinung, daß auch bei PKW's während der Probezeit eine Leistungsobergrenze bezogen auf Gewicht eingeführt werden sollte. So a'la max. 90PS für Golf/Vectra Klasse herum, denn mir kann niemand erklären, daß all diese Möchtegerns ohne Probleme mit 200PS zurechtkommen. Hatte genau den Fall bei einem Freund meiner Schwester -> schwerer Autounfall mit einem BMW, ich glaub 170PS, Führerschein war ein paar Monate alt. Alles nur, weil er mit Abstand zu blöd (und schnell) für eine Kurve war.

@Lod: Das ist jetzt nicht gegen Dich persönlich gerichtet, aber man kann sich auch schon mit einem 90PS Auto umbringen, 200PS sind in der Alters- und vor allem Erfahrungsliga einfach zuviel. Ich rede jetzt gar nicht von DEINEM Fahrkönnen, aber überschätzen tun sich so gut wie alle - ich eingeschlossen. Hab auch geglaubt daß ich mir alles erlauben kann und habe oft mehr Glück als Verstand gehabt. Bin auch erst mit 23-24 gscheiter geworden, es ist schon was dran an dem Risikoalter bis 24-25...

Des weiteren: Die Kosten solltest wirklich nicht unterschätzen, vor allem laufende wie Versicherung und Sprit. Lt. OEAMTC würde Dein Wunsch-Bayer in der 9er Stufe MIT Familienbonus (sprich mehrere Fahrzeuge versichert) über 1800 nur mit Haftpflicht bei jährlicher Zahlungsweise kosten.

Viel Glück bei der Diskussion mit Deinen Eltern, ich würd meinem Kind mal eine Woche Bedenkzeit im Zimmer geben, wenns mir mit dem Wunsch nach einem 200PS Auto kommt