Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 13:38   #8
Skybird
Veteran

Standard

Mißverständnis!

HOTAS = "Hand On Throttle And Stick". Ein Designprinzip, wenn du so willst, kommt aus der militärischen Luftfahrt, aber Simmer verwenden das Kürzel auch gerne, um einfach nur ihre Kombinationen aus Stick und Throttle zu bezeichnen. Mein HOTAS-Setup ist also Fighterstick und ProThrottle, für einen Saitek-Mann ist HOTAS sein X45, und für die Thrustmasters ist es der Cougar - alles HOTAS!

Skybird

P.S.

http://www.chproducts.com/retail/index.html

Mal gründlich abgrasen, alle Hardware und Software ist dort beschrieben. Falls Du Dir ein CH-Teil kaufst, lade die neuesten Software-Versionen von deren Homepage runter. Die CD-Software würde wahrscheinlich veraltet sein.

Und guck' Dir trotzdem auch mal den Cozgar an. Viele Leute - ich allerdings nicht so sehr - sind von dem Teil fasziniert, weil es ganz aus Metall gefertigt ist. Den Hinweis wollte ich Dir nicht vorenthalten, damit es hinterher nicht heißt: "Das habt ihr mir nie gesagt!"
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten