Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 13:35   #10
lothar
Senior Member

Standard

gut - das du nicht beim comteam arbeitest - dann kann ich doch noch ein paar dinge fragen und bekomme auch ein ehrliche antwort ;-)!
bevor ich mich vor ca. 1,5 jahren dort angemeldet hab, hab ich mich erkundigt wie zufrieden bekannte sind, die haben über die teilweise recht mangelhafte stabilität geklagt, mir ist bisher nix in die richtung aufgefallen, hat ich bisher nur glück oder ist es generell besser geworden??

naja ich "muss" ihn da dann und wann ein wenig bremsen, weil beim kaufen ist er schnell, nur liegen die sachen dann meist unbenutz herum bis sie alt sind (z.b. bei hardware eben) weil u.a. die zeit zur inbetriebnahme fehlt !

also zu den routern die du vorgeschlagen hast hab ich bis auf den Linksys alle schon mal angesehen:

beim SMC rät der Großhändler wo wir unsere Dinger kaufen davon ab sie ans Österreichische ADSL anzuschliesen weil es da teilweis in manchen regionen zu fehlern kommt(irgend was mit dem verbindungsaufbau klappt nicht!) - und wenn ich mir so ein teil dann ist das bei mir sicher der fall!

"Draytek Vigor" kannte ich bis letzten Sonntag nicht, hab ich aber danke Google gefunden, hat mich auch begeister, VPN-Client-SW ist kostenlos dabei(kostet beim BinTec z.b. 120 Euro, da bekomme ich schon fast wieder einen VPN-Router) nr hab ich die die zuvor noch nie gehört/gesehen, und da bin ich meist ein wenig vorsichtig, kennst du jemanden der ihn in österreich am ADSL betreibt?? außerdem hat keiner von unseren großhändlern das gerät im programm, also müsste ich es irgendwo "normal" erstehen !

den Linksys hab ich grad kurz überflogen, hab was gesehen was ich brauch er aber zumindest auf den ersten blick nicht zu haben scheint: DynDNS kann natürlich sein das die das auf dem kurzen typenblatt nicht anführen weil es eh selbstverständlich ist das so ein teil so etwas kann ??

ich hab ansonsten bisher alles von d-link bei uns im haus (NW-Karten, & Switch eben) nur hab ich einen ordentlichen ADSL-Router dort bisher noch nicht gefunden - bin aber manches mal etwas blind