ich frag mich grad ob ich dich jetzt falsch verstanden hab? du bist auch kunde beim comteam und arbeitest nicht dort !
ja also soweit ich das verstanden hab kannst den NetGear so einstellen das er die Verbindung immer aufrecht erhält, und wenn sie doch mal getrennt wird dann baut er sofort wieder eine neue auf - aber ich hab ja die letzten paar tage schon so viel zu wissen geglaubt, und dann war doch alles wieder ganz anders ;-)!
ich bin im moment überhaupt am überlegen ob wir das ganze nicht vom INODE machen lassen, bei denen liegt unsere Homepage und auch sonst bin ich recht zufrieden mit denen, und die würden ein fix+fertig packet herstellen mit Router und allem drum und dran, kostet nur halt gleich mal ca. nen 1000er, was mir persönlich zu viel wäre, weil ich eh nur 200 m ins büro hab, und ich genau weis das unser chef der sich das wünscht eh wieder nicht richtig nutzt, aber das ist ja ein anderes thema ;-)!
also soweit mir bekannt kannst für alle großen serverhersteller Linux dazu haben, aber hab mich noch nie wirklich damit beschäftigt...
grüße und danke
lothar