Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2003, 10:35   #5
lothar
Senior Member

Standard

Guten Morgen, also nein, noch mal kurz was ich hab/will: im Büro ADSL und da hängt der NetGear-Router (oder von mir aus auch ein anderer, muss nicht der sein, hab eh noch keinen gekauft) drauf, dessen hauptaufgabe es sein soll, unsere 2-3 Arbeitsplätze ins Netz zu bringen, aber es auch die Möglichkeit geben (zumindest theoretisch) von außerhalb per VPN mal schnell was im Netz abzuspeicher, ganz egal ob der Client jetzt ADSL(mein Chef zu hause) hat oder so wie ich Kabel-TV (von Comteam).
Zitat:
Ich bin selber bei Comteam....
Wie sieht das überhaupt aus, ich bin wahrscheinlich einer der wenigen(?) privatkunden die eine "echte IP" bei euch habe, kann diese aber wender "anpingen" oder mit "tracert" erreichen hab ich da dann auch schlechte karten wenn ich mich dann später mal mit VPN (egal ob mit Router oder Client-SW) in Firmennetz einlogen möchte??
Zitat:
...nur steht dort garantiert kein Netgear Router.
jaja ich weis schon, ihr habt glaub ich alles auf Linux laufen? aber dafür fehlt mir die zeit das ich mich mit so was neben meinem job intensiver beschäftigte und einen zusätzlichen rechner möcht ich deswegen auch nicht aufstellen.
aber hast du vielleicht einen tip für mich bzgl. fabrikat/type? muss ja nicht unbedingt ein Cisco sein !

grüße und danke
lothar