Thema: IP Adresse
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2003, 22:37   #5
KaffDad
Inventar

KaffDad eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Moin Moin !

Zitat:
Original geschrieben von LukeSkywalker
wenn du eine windows 9x könnte man ganz locker auf deine laufwerke zugreifen.
Nicht ganz richtig, denn dafür müßten die Laufwerke/Verzeichnisse erstmal freigegeben sein und dass dürften sie bei den wenigsten sein.

Zitat:
windows NT/2000/XP ist das schon schwerer. trotzdem, M$ schrott hat so viele löcher. eine weise entscheidung mit der personal firewall.
Auch nicht richtig, denn diese sogenannten Firewalls sind nichts anderes als Meldestellen für IP-Pakete. Was bringt es mir, wenn meine "Personal Firewall" mir pro Minute 30 angebliche Portsscans meldet ? So gut wie jeder, der sich ins Internet einwählt, bekommt eine sogenannte dynamische IP-Adresse aus dem Pool des Internet Providers. Wenn jetzt irgendsoein Kiddie sein Kazaa, Grokster oder was weiß ich noch alles laufen hatte und ich bekomme kurze Zeit später seine IP zugeteilt, dann kommen noch Kazaa-Anfragen an diese IP-Adresse, obwohl ich sie jetzt habe. Na und ? Sollen sie doch, denn mein System kann mit diesem Port nichts anfangen, weil ich kein Kazaa laufen habe. Dann bekommen die Server eine entsprechende Antwort zurück und wissen dann bald Bescheid. Die meisten Personal Firewalls gehen in den Stealth-Mode, sprich lassen die Anfragen ins Leere laufen, die Server versuchen es dann noch einige Zeit länger.
Eine gute FAQ ist immer wieder: http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/u...ml#Konfiglocal

Wenn man Angst hat, im Internet Gefahr zu laufen, sich irgendwas einzufangen, sollte man einfach sensibler mit der Sache umgehen und mit der Sache beschäftigen.

Zitat:

cookies, auch das hinterlässt spuren! und das geile daran, deine email adresse steht da drin.
Obergroßer Mist ! EIn Cookie ist nichts weiter als eine Text-Datei, in der ein Webserver Daten abgelegt hat. Das FXP-Forum benutzt auch Cookies um die Anmeldeinformationen abzulegen, damit man sich nicht bei jedem Besuch einloggen muss. Klar kann da die eMail-Adresse auch drin stehen, aber erstens nur, wenn ich sie auch angegeben habe und zweitens kann nur dieser Server auf dieses Cookie zugreifen, kein anderer.

CU

Stephan
KaffDad ist offline   Mit Zitat antworten