Ich weiß jetzt nicht genau, was du unter Schnitträndern verstehst.
Die einzige Farbe, die im Flusi transparent ist, ist RGB 0,0,0.
Wenn jetzt ein Pixel auch nur geringfügig abweicht, z.B. RGB 0,0,1 hat, so ist diese Farbe im FS schwarz, und nicht transparent.
Mit "freiem" Auge kann man das natürlich nicht sehen, deswegen würde ich an deiner Stelle vorerst mal den 0,0,0 Bereich mit einer knalligen Farbe ausfüllen(ich glaub "Flood Fill -->by RGB Value" nennt sich die Option im PSP. Achte darauf, dass die Toleranz so klein wie möglich eingesellt ist. Oder noch einfacher: Mach's in MS Paint!). Dann siehst du deutlich, dass nicht alles was schwarz war auch gleich 0,0,0 ist. Nun musst du halt Pixel für Pixel, die du transparent haben willst, mit RGB 0,0,0 ausbessern.
Viel Spaß dabei
Viele Grüße,
Harri
