Hallo ,
ich habe daheim auf meinem 233er mit 64 mb ram und einer 4gb und einer 2 gb festplatte redhat linux 8.0 installiert . ich habe 2 netzwerkkarten drinnen ( smc 1211 und smc 1255 ) . Ich habe redhat installiert mit ein paar server pakete ( webserver , file server ) .
ich wollte einen Adsl anschluss von
Inode einrichten .
ich habe mich an die anleitung von inode gehalten. siehe -->
x<--
ich musste zwei files runter laden , irgend ein ppp-linux-2.3 oder so und ein pptp-linux-1.0.2 oder so . für das modem hab ich auch einen treiber gebraucht ( is einer von den zwei dateien ) und ich hab das modem mit der seriennummer bcaa und nicht die bbaa .
ich wollte die treiber installieren ( 1. Problem )
ich kenn mich mit linux wirklich nicht viel aus , ich habe es nur öfters installiert und mich damit etwas herumgespielt ( fast nichts in der konsole ) .
also ich erstelle ein eigenenes verzeichniss und kopieren die zwei dateien dort hinein . dann hab ich mich hier im forum erkundigt (
siehe ) damit ich die befehle weiß zum extrahieren . das habe ich gemacht . und dann hat man mit gesagt ich soll in die zwei verzeichnisse wechseln und make eingeben und anschliessen make install . hab ich gemacht . da hat er dann irgend einen fehler gebracht und ein freund von mir hat sich das angeschaut und er hat gesagt das da kein c- compiler oben ist . also hab ich ihn vond er cd nachinstalliert ( war unter software entwicklung dabei , und sowas installier ich wirklich nicht wenn ich einen server aufsetzen will ) . dann habe ich make und make install eingegeben und bei einem verzeichniss bringt er bei make install einen fehler .
ich habe mich ja an die anleitung von Inode gehalten . also habe ich alle Daten und dns eingetragen die ich eintragen soll .
und wenn ich den rechner hochfahre bringt er mir einen fehler das er ppp0 nicht starten kann . ?!?!?
und jetzt ist mein problem das ich mein "Benutzerfreundliches REDHAT 8.0" entlich mit meinem adsl verbinden will nur es funzt nciht und ich hab null ahnung von linux .
ich kann zu meinen windows rechner pingen , ich kann das modem anpingen . nur ich komme nicht ins internet .
bitte helft mir . ich weiß nicht mehr weiter .
mfg _THE_LAW_