Thema: Guru`s Aufruf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2003, 11:31   #8
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei einem Autokennzeichen kennt keiner (also die lieben Mitbürger) meine Daten. Gut, er hat ein paar Zahlen und ein paar Buchstaben. Mit denen kann er nur nix anfangen, da für ihn die Datenbank mit den entsprechenden Verknüpfungen zur Nummer wie Name und Adresse nicht zugänglich sind.

Ganz anders sieht es mit den "strahlenden" Pässen aus. Die "schreien" ja meine Daten nur so raus. Name, Alter, Adresse.... Und jeder, der beim Conrad ein paar Teile einkaufen kann und weiss wo man die entsprechende Software im Netz findet, kann dann meine Daten lesen. Und zwar ALLE!!!!!!!!!!!!

Das mit der Sektorkontrolle bei Geschwindigkeitskontrolle steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber auch das ist im Vergleich zu den "strahlenden" Pässen noch harmlos, da auch hier der Personenkreis, der die Daten hat eingeschränkt und hoffentlich unter Kontrolle steht

Versteht mich nicht falsch, mir geht auch das gegen den Strich, weil NIEMAND mehr über mich wissen muss, als ich es zulassen will. Aber wie gesagt, da ist das noch "halbwegs" überschaubar. Die Pässe sind es meiner Ansicht nach überhaupt nicht mehr.
mike ist offline   Mit Zitat antworten