Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 22:02   #7
spooky_763
Master

spooky_763 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

diese hier

@Pepe
hatte vorher nur ME, und jetzt wollt ich auf der neuen mal was besseres wie win2k und nebenbei nur für den flusi hätt ich gern win98 oder wenns sein muss ME.

Dass sich Windows 98 nur auf C:/ installieren lässt hab ich in irgendeinem forum gelesen, richtig ausprobiert noch nicht (da ich es nicht riskieren will win98 auf die selbe partition wie win2k zu installieren).

Ein freund gab mir den tip ich soll die partition D:/ als aktive partition auswählen, das geht jedoch nicht, nicht unter win2k und auch nicht mit partition magic, man kann den button nicht anklicken.

Meine Alte Platte ist die einzige platte/partition die aktiv ist, sich aber auch nicht deaktivieren lässt.
Und wenn ich unter DOS mir die verschiedenen laufwerke/partitionen per "dir" befehl anschaue sehe ich dass er (der pc) unter C:/ nicht die partition C:/, auf der neuen platte wo win2k installiert ist, versteht sondern die alte festplatte (die ja aktiv ist).
irgendwo logisch....

Dumm ist auch dass meine fdisk version, nur eine einzige platte erkennt, die aktive, also muss wohl meine alte platte sein, die neue mitsammt seinen 6 partitionen erkennt er nicht.

Und damit es noch verwirrender wird...diese Platte, meine alte, wird unter windows2000 als K:/ angezeigt weil ich ihr diesen Laufwerksbuchstaben gegeben hab, unter DOS jedoch hat diese Platte die Bezeichnung C:/

Alle Probleme wären gelöst wenn ich die partition D:/ auf der neuen Platte aktivieren könnt, dann würde er diese Leere partition (als einzige) booten wollen, weil er sie für c:/ halten würde und ich könnt win98 draufinstallieren und am schluss wieder die echte C:/ auf der neuen Platte wo 2k drauf ist, aktivieren.

alles klar?

lange rede kurzer sinn, bei mir geht es nicht die aktive partition zu deaktivieren um eine andere dafür zu aktivieren

Graue Haare wachsen mir noch nicht aber wenn ich diesen pc mal soweit hab wie ich ihn wollte dann rühr ich ihn erstmal nimmer an, langsam is genug
Irgendwie ist sogar das bios durchgedreht, egal welche bootreihenfolge man auswählt, jedes mal bootet er nach irgendeiner nicht durchschaubaren logik, auch wenn ich ihm sage dass die festplatten not installed sind, und ich unter boot reihenfolge CDROM oder FLOPPY eingebe, irgendwie startet er dann doch manchmal windows2000.... strange
Ausserdem funktioniert mein DVD laufwerk nichtmehr seit der Umstellung auf Win2000.
Und wenn ich jetz damit weitermache alles aufzuzählen was in den letzten tagen nicht funktioniert hat dann wär ich noch bis morgen früh am schreiben.. x_x

\"Lieber 26 Sekunden Angst als ein Go around\"
(dont try this at home)

Mein Flickr.com Account - Online Fotogallery
spooky_763 ist offline   Mit Zitat antworten