Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 18:55   #9
HansHartmann
Inventar

Standard

Hi Bodo,

an die SIDs und STARs kommst Du, wenn Du auf der F-PLN Seite den LSK neben dem Departure bzw. Arrival Airport anklickst. Ist schon etwas anders, als bei Boeing - ich musste auch erst suchen (obwohl das beim PSS-A320 glaube ich genauso funktioniert).

Ein ziemlich übler Bug ist mir noch hinsichtlich der Routengenerierung aufgefallen. Ich wollte meine Standardroute (EDDG-EDDF) fliegen und die führt über OSN. Nun gibt es nicht nur Osnabrück, sondern auch noch Osan mit dem Kürzel OSN. Man bekommt ordnungsgemäß die Auswahl zwischen beiden angezeigt, ich habe auch Osnabrück ausgewählt (es ging auch von da über die G9 nach ROBEG weiter, es war also definitiv das richtige OSN), aber fliegen tut das FMS leider nach Osan... 3160nm von hier entfernt. Nicht gut...

@Richard: dem SID/STAR-Problem werden wir leider noch häufiger gegenüber stehen, denn leider gibt es außer DAFIF eigentlich keine Quelle mehr für solche Informationen, es sei denn, man würde sie für *sehr* viel Geld von Jeppesen kaufen. Ich glaube, so langsam kommt wieder die Zeit des guten alten SID/STAR-Editors...
HansHartmann ist offline   Mit Zitat antworten