Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 17:07   #13
Skybird
Veteran

Standard

Freeforflight,

ich habe mich bis vor kurzem auch mit der Temperatur immer verückt gemacht. Dein Temperaturbereich ist aber angesichts von 35°+ Aupentemperatur normal, bei mir hat das auch zu einem Ansteigen der Idle-Temperatur um 8° etwa geführt. Im Herbst wird die CPU wieder frösteln. Also, solange um die 60° sind noch kein Grund zur Besorgnis. Die sicherheitstemperatur für einen P4 liegt bei rund 70°, wenn Du anfängst, die anzuknabbern (66° oder mehr), dann würde ich mir Gedanken machen. Bei den heißen Temperaturen im Sommer sorg einfach für eine gute Luftzirkulation im Tower, zur Not mach die Klappe auf und setz einen Zimmerventilator davor. Die hohe Außentemperatur sorgt sonst dafür, daß auch andere Komponenten, Festplatte, GraKa und so weiter, den Tower aufheizen. Immer schön pusten!

Skybird
FS2004, FS Global 2005, Ground Environment Pro II, Ultimate Terrain Europe-USA-Canada, Flight Environment, Level-D Boeing 767, DA Piper Cheyenne, PMDG Boeing 747, SIAI 260, Dreamfleet Cardinal, Dreamfleet Golden Eagle
Skybird ist offline   Mit Zitat antworten