Zitat:
|
ps: zB. Wie viele Jugentliche hat es schon gegeben die nach einem Schüllermord gewissenlos auf ihre Jugend und die Tatsache das sie evolutionistisch gesehen Affen sind verwiesen....
|
Das ist ja wohl eher ein Abstreiten der Verantwortung. Da kann jemand genauso auf die Schöpfung verweisen, da er ja so erschaffen wurde.
Zitat:
|
Einstein war auch ein Mensch von Charakter, (wie viele schöpfungsgläubige Wissenschaftler). Diese sind tendenziell als Gruppe moralisch und charkterlich der Gruppe der Evolutionisten eher etwas voraus.
|
Diese Aussage finde ich bedenklich. Ich sehe keinen Zusammenhang zwichen dem Charakter eines Menschen und seiner Glaubenseinstellung. Und was ist Moral? Wer definiert diese? Moral kann sehr zweideutig sein.
[quote]Das Buch könnte jedoch von Gott (großteils) den menschl. Schreibern eingegeben worden sein (inspieriert). [quote]
Insofern kann aber jedes Buch, jedes Wort als von "Gott" eingegeben interpretiert werden. Wodurch unterscheidet sich dass dan von Fiktion?
Zitat:
|
Schlechter "Witz". Es gibt weder für das eine noch das andere genügend Beweise !!!!!!
|
Vererbungswissenschaft, Genwissenschaft, Theorie der Mutation, Züchtungen etc. Dazu kommen noch unzählige Skelettfunde. Das würde ich schon als Beweis der Evolutionstheorie ansehen.
Zitat:
|
Würde aber die Religion nicht in den Bereich der Märchen & Fabeln schieben....
|
In den Bereich der Naturwissenschaften kannst du sie aber auch nicht einordenen. Klar sind Religionen Geisteswissenschaften, nur wie unterscheiden sie sich von anderen philosphischen Betrachtungen.
Zitat:
Hast du ein Gewissen, liebst du, Karakter vorhanden, oder sonstige nicht-materielle Dinge ?! Woher kommen diese ?!
Bitte nicht so "dumme" Zitate wie diese verwenden:
"Das größte Wunder der Evolution ist das Wunder wie aus Materie Geist wird".
|
Sicher habe ich die. Nur aus der Tatsache, dass ich etwas nicht verstehe schließe ich nicht darauf, dass ein Allmächtiges Wesen diese einfach so erschaffen hat.