Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 10:51   #49
Tarjan
Quantensingularität

Tarjan eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
ps: zB. Wie viele Jugentliche hat es schon gegeben die nach einem Schüllermord gewissenlos auf ihre Jugend und die Tatsache das sie evolutionistisch gesehen Affen sind verwiesen....
Das ist ja wohl eher ein Abstreiten der Verantwortung. Da kann jemand genauso auf die Schöpfung verweisen, da er ja so erschaffen wurde.

Zitat:
Einstein war auch ein Mensch von Charakter, (wie viele schöpfungsgläubige Wissenschaftler). Diese sind tendenziell als Gruppe moralisch und charkterlich der Gruppe der Evolutionisten eher etwas voraus.
Diese Aussage finde ich bedenklich. Ich sehe keinen Zusammenhang zwichen dem Charakter eines Menschen und seiner Glaubenseinstellung. Und was ist Moral? Wer definiert diese? Moral kann sehr zweideutig sein.

[quote]Das Buch könnte jedoch von Gott (großteils) den menschl. Schreibern eingegeben worden sein (inspieriert). [quote]
Insofern kann aber jedes Buch, jedes Wort als von "Gott" eingegeben interpretiert werden. Wodurch unterscheidet sich dass dan von Fiktion?

Zitat:
Schlechter "Witz". Es gibt weder für das eine noch das andere genügend Beweise !!!!!!
Vererbungswissenschaft, Genwissenschaft, Theorie der Mutation, Züchtungen etc. Dazu kommen noch unzählige Skelettfunde. Das würde ich schon als Beweis der Evolutionstheorie ansehen.

Zitat:
Würde aber die Religion nicht in den Bereich der Märchen & Fabeln schieben....
In den Bereich der Naturwissenschaften kannst du sie aber auch nicht einordenen. Klar sind Religionen Geisteswissenschaften, nur wie unterscheiden sie sich von anderen philosphischen Betrachtungen.

Zitat:
Hast du ein Gewissen, liebst du, Karakter vorhanden, oder sonstige nicht-materielle Dinge ?! Woher kommen diese ?!
Bitte nicht so "dumme" Zitate wie diese verwenden:
"Das größte Wunder der Evolution ist das Wunder wie aus Materie Geist wird".
Sicher habe ich die. Nur aus der Tatsache, dass ich etwas nicht verstehe schließe ich nicht darauf, dass ein Allmächtiges Wesen diese einfach so erschaffen hat.

Bahnübergänge sind die härtesten Drogen der Welt! Ein Zug und du bist weg!
Tarjan ist offline   Mit Zitat antworten