Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.07.2003, 00:12   #47
Mupped
Veteran

Standard

Glaube hat keine Berechtigung ohne den notwendigen Drang zur Überzeugung. Und Überzeugung kommt nur durch? Mag sich der eine oder andere selbst eine Antwort darauf geben.

Der, der es nicht versucht oder will kann es ohnehin nicht verstehen.

Wie denn auch. Man kann über den eigenen Horizont ja nicht hinaus - oder heißt es Standpunkt?

Von einem Punkt aus etwas zu betrachten, was lebendig ist?

Zitat:
oder denkt von euch tatsächlich jemand, dass er den vollen durchblick hat?
Ja klar. Jeder hat seine Dogmen egal ob Katholik oder Atheist.

Was soll jetzt folgen? Eine dem Statut des Debattier-Club angemessene Untermauerung einer Meinung die ich offensichtlich nicht vertreten darf? Den Gottesbeweis wird niemals ein Mensch einem anderen aufzwingen können, da jeder selbst die Beweisführung übernehmen muß.

Die, die wissen, daß sie nichts wissen haben offensichtlich die höchste Stufe der Philosophie erreicht. Auf auch nur wieder die höchste Stufe eines, von Menschen erklügelten Denk-konstruktes das sich am Ende selbst zerstört und darin den Sieg zu erkennen glaubt.

Sollte es uns wirklich so schwer sein unser Woher, Wohin und Warum zu ergründen?

Vielleicht kann sich der eine oder andere jetzt einen Beitrag ersparen für den er sich vielleicht wieder möchte.

Es könnte aber auch sein daß jemand auf das von mir geschriebene eingeht, so wie ich es auch versuche oder drücke ich mich so mißverständlich aus?