Das sieht doch sehr nach zu hoher Temperatur aus.
Entscheidend ist ja nicht, daß viele Komponenten im Sollbereich liegen, sondern daß nur eine einzige
nicht im Sollbereich liegt. - Die hat aber vielleicht gar keinen Temperaturfühler. Abgesehen davon sind die Angaben eher als Schätzwerte zu betrachten.
(Wenn man nicht wirklich
genau weiß,
welche Temperaturen
wo gemeint sind, sollte man die vielen Angaben lieber vergessen und seinem eigenen Scharfsinn trauen.

Die einen sagen 110° (Sperrschichttemperatur), die anderen 80° - 90° (Die-Temperatur), dann wieder 65° - 70° (Außentemperatur des Chips) oder doch 40° (Gehäuseinnentemperatur)? Abgesehen davon können sich die Temperaturen in der Sperrschicht der Transistoren in Millisekunden ändern, und da kommt kein Sensor hinterher. Die Sensoren sind zu allem Überfluß bei jedem Mobo etwas anders plaziert, so daß fast jeder PC seinen eigenen Grenzbereich hat.) - Lieber als "persönlichen Schätzwert" betrachten.
Wenn möglich, laß' doch den PCI-Slot direkt neben der Graphikkarte frei, dann bekommt sie etwas mehr Luft.
Abgesehen davon würde ich Deinen zweiten PC sehr wohl "rupfen" und die Komponenten tauschen, dann hast Du endlich Gewißheit. Wenn dessen GF2MX-Karte die Probleme löst, weißt Du ja, woran es lag. (Gleiches gilt natürlich für die anderen Komponenten.)
Als Check sollte dann ein moderner Benchmark wie der 3DMark2001 die Nacht lang durchlaufen (Endlosschleife). Ein stabiler PC übersteht das.
Viel Erfolg,
Betto