Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2003, 13:14   #32
ruffy_mike
Inventar

Standard

Ich hab jetzt auch was vom Hofer! Naja ok, wieder mal hat meine Freundin zugeschlagen Und zwar diesen Mini-Backofen um 19,90 Euro. Nachdem bei meinem Herd der Backofen eingegangen ist, ist das eine nette Übergangslösung. Wenn's ein Jahr haltet, bin ich froh, dann haben sich die 20 Euro schon rentiert. Aber eine vernünftige Lösung auf Dauer ist das nicht. So ähnlich sehe ich das übrigens mit den meisten Hofer/Lidl/Mediamarkt "Schnäppchen".

Natürlich bekommt man nicht was Vergleichbares um den Preis beim "Fachhändler", ganz einfach deshalb, weil ein Fachhändler daran zugrunde gehen würde, wenn er so Billigprodukte vertreibt. Dafür sind eben die großen Ketten da, die können sich das leisten.

Oder glaubt ihr, ein HiFi-Geschäft würde überleben - bzw. ernstgenommen werden - wenn es Billigst-Plastikboxen um 20 Euro verkaufen würde? Kann gar nicht sein.

You get what you pay for, ob man's nun glaubt oder nicht, ist eine andere Frage.

Natürlich kenne ich Matsushita, die riesige Elektronik-Firma die beispielsweise hinter Panasonic steht.

Und ja, Firmen verkaufen gerne Billigprodukte unter anderem Namen, ganz einfach, weil das einen Haufen Scherereien erspart! Weil wenn zB Panasonic Billigkameras vertreiben möchte, die dann aber laufend kaputtgehen und obendrein stimmt der Service nicht, schlägt sich das enorm negativ auf den Markenwert nieder, die Kunden verlieren das Vertrauen. Wenn die Kameras aber unter irgendeiner No-name-Marke vertrieben werden, ist's egal. So wie wenn in China ein Rad umfällt...

"Every time I see an Alfa Romeo go by, I tip my hat" - Henry Ford
ruffy_mike ist offline   Mit Zitat antworten