Thema: FS 2004
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.07.2003, 12:58   #8
Flieger01
Senior Member

Standard

hallo habe den 2004 jetzt ein paar tage getestet und kann dir sagen, dass ich eigentlich sehr gut mit ihm fliegen kann . der slip funktioniert recht gut und auch sonst habe ich einen recht guten und positiven eindruck vom neuen bekommen. gut es könnten ein paar sachen besser sein. die meshtexturen, nasse landebahn z.b.
zum thema wolken: soweit ich sehen konnte, bei allen reglern rechts, erscheinen auch wolkenschatten auf dem boden.
werde dies aber zur sicherheit nochmals überprüfen.
frameratefreundlicher ist er alle mal.
ebenfalls interessant ist, dass es mir jetzt mehr spass macht mit dem 3d cockpit zu fliegen. hat irgenwie etwas .
eine manuelle landung wird damit endlich mal zu einer wahren freude.
ein paar gimmiks sind sehr schön an zu sehen, z.b. beim landeanflug.
es werden lichtkegel vom towerlicht nachgebildet die , wie man es ja von leuchttürmen her kennt, in die nacht hinein scheinen . schön dabei , sie sind nicht nur statisch sondern sie drehen sich. nett gemacht. landinglights und taxilights sind jetzt sichtbar aus jeder cockpitansicht.
zum thema atc: da kann ich nur sagen ein riesiger sprung nach vorne. nicht perfekt aber ohne grosse macken bis jetzt.
schön dabei war bis jetzt dass center mir die aktive rw mitteilt somit schön früh genug damit eine einstellung der instrumente für den app gemacht werden kann. ein beispiel:
abflug lepa 24r über toros raus weiter über adx danach enroute as filed , aussenansicht, angenehm überrascht. level off , aussenansicht , wolken sehen aus wie wolken sein sollen und nicht wie vorher matschflecken . alles schön flockig .
später weitergabe an den nächsten ctr u.s.w . schön dabei ist . dass man jetzt die höhe ändern kann. denn man kann jetzt auch ein increase oder decrease fl beantragen. auch kann man einen alternate airport erfragen. des. : rechtzeitige abstufung der höhen bis zum erreichen der app altitude . wieder gut zu beobachten, bei parallel- betrieb wurde der maschine vor mir die rw 05r eddl zugewiesen mir dagegen 05l, der maschine hinter mir wieder 05r. getartet wurde wiederum aber nur von der 05r. kein go around gehört ,die staffelung war gut im final 05l wurde ich darüber informiert dass sich noch eine maschine am ende der 05r befindet und aufpassen sollte . wie freundlich
nach dem rollout übergabe an gnd und der lotste mich mit clear rw cross 05r auf den richtigen taxiways zum gate habe die gnd charts überprüft stimmte genau .schön dabei wieder ,taxiways haben jetzt auch die zeichen man weis jetzt wo man sich befindet.
wichtig ist noch zu sagen dass man beim app noch eine andere rw erfragen kann so dass man nicht unbedingt auf der zugewiesenen rw landen muss. ist allerdings eine andere maschine schon dafür vorgesehen gibt es ein negativ.
der gesammteindruck vom atc war gut. hatte bei meinen flügen nicht einmal das gefühl alleine und verloren im virtuellen himmel zu sein .
10 flüge gemacht nicht ein mal ein ifr canceled weil meine steigrate zu niedrig war. habs getestet. ansonsten bis heute alles reibungslos verlaufen. werde weiter testen, denn es gibt beim neuen ne menge zu entdecken.
gruss tom.
Flieger01 ist offline   Mit Zitat antworten