Zitat:
Original geschrieben von Cyron
Also, wie sieht's bei euch aus?
|
Also nach gut einem Jahr real B737 Mitflügen und DF737 Flusi halte ich es wie mein Freund:
"...ich brauche an sich nur das Steuer und die Schubhebel"
Bei einem Checkflug neulich hat der Supervisor ziemlich große Augen bekommen, wie der Cpt. die 737ng nach einem Totalausfall der Elektrik den Flieger runterbrachte....
Das schöne an der 737 ist eben, dass man sie so wunderbar relativ einfach auch manuell fliegen kann.
Es gibt auch nicht groß viele Einstellungsmöglichkeiten, sodaß _ich_ die wichtigsten Einstellungen immer ohne Checkliste mache. Manche Sachen (Lichter) mache ich halt, wenn Zeit ist.
Bei manchen kann man sich ja vorbereiten: Landelichter ein/aus bei FL100 oder Gear raus bei 1500 ft AGL.
Ist der Flugplan mal grob im FMC kann man ja ebenfalls wenn Zeit ist noch einige Feinheiten einbauen.
Allerdings: Ich benütze die Flusi zur Entspannung zwischendurch - die Vorbereitungen vor einem "spontanen" Flug halten sich daher auch in Grenzen. Sprich: ca. 10min bis Takeoff.
Klar weiß ich vorher in etwas von wo ich wohin will und vor allem kenne meist die realen Gegebenheiten - so kann ich auch besser vergleichen zwischen Flusi und Realflug.