Ich hab ein Dell Inspiron 8100. Ah a riesen Gerät (15,1") mit einer Auflösung von 1600x1200. Viele sagen des is ja dann alles sauklein am Desktop, aber wenn man es erst einmal gewohnt ist, will man es nicht mehr hergeben.
Is auch recht schwer. ca 3,6kg Aber ich habe halt alles drinnen. 2 optische Laufwerke (1 DVD-ROM und 1 CD-Brenner) praktisch für Direktkopien. und sonst ist die Ausstattung auch top, wenn auch in P4 Zeiten mittlerweile leicht veraltet (ist auch schon bald 2 Jahre alt). Akku hält ungefähr 3 - 3,5 Stunden und im Notfall steck ich statt dem cd-brenner einen zweitakku rein. a bissi schwerer aber längere laufzeit.
Wireless lan hab ich auch ... brauch ich aber nur daheim und das bin ich fast nie. In so Orten wie Leibnitz kann man es ja auch an Öffentlichen Orten kaum brauchen. Hotspots sind da so gut wie nicht existent.
und nochmal bezüglich dem gewicht! obs jetzt 2 oder 3 oder 4 kg hat ist zwar ein merkbarer unterschied, aber wenn man vorteile die diese geräte haben dafür nutzen kann ist das auch nicht schlecht und ein alles drin rundum glücklich gerät mit einem gewicht von 1.5kg gibt es nunmal nicht.
mfg Klaus
PS: manche sollten statt 5mal die woche ins fitness center zu rennen lieber ein 4kg notebook statt die 1,5kg variante kaufen!!!