Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.07.2003, 22:49   #5
Bengel
Inventar

Standard

Den PSS Airbus wie auch die DF 737 oder PDMG 737 kannst Du getrost alleine fliegen, wenn Du geringe Abstriche am "Realismus" machst. Ich denke, meine Art zu fliegen, ist ebenso "real", weil ich eben allein im "Cockpit" sitze und "real" anders defiieren muß.

Schon die Einschränkung, allein zu sein, heißt Abstriche beim Realismus zu machen. Eine andere selbstauferlegte Einschränkung ist jene, kritische Situationen nicht auf die Spitze zu trieben. Im echten Flieger haben gegebenenfalls zwei Mann alle Hände voll zu tun, die Schalter in Reichweite ohne ständig Bildschirme aufrufen zu müßen, also was soll ich mich da reinsteigern?

Ich bin auch kein Freund des VC, ob funktionerend oder nicht. Es ist und bleibt eine flache, kleine Angelegenheit, ob nun 17" oder 21". Daran ändert auch ein VC mir funktionierenden Schaltern nix. Genaugenommen wird´s damit unrealistischer.

Wenn man überhaupt von Realismus sprechen kann, dann höchstens bei GA-Fliegern, deren Panel sich im wesentlichen wirklich auf eine planare Fläche VOR dem Sichtfeld beschränkt.

Wenn der eine oder andere permanent die PIC767 in den Himmel lobt (ja, sie ist ein erstklassiges Produkt!) und deren "Realismus" ständig betont, dann stimmen Abbild und Bild nicht mehr überein. Auch ein Overhead der 767 besteht nicht aus einem winzigen, einblendbaren Rechteck. Realismus am FS ist und bleibt eingeschränkt, basta.

Wenn sich Diskussionen entzünden über die FBW-Nachbildung des Airbus, dann bleibt einem nur Kopfschüttlen. Beim echten Aisbus ist ein Rechner mit nix anderem beschäftigt als diverse FLugparameter mit Steuereingaben abzugleichen und entsprechend der Programmierung umzusetzen. Der Flusianer verlangt dies so nebenbei, denn selbstverständlich muß der Airport perfekt nachgebildet sein, das Rad federn, selbst Betten in Häuser sind zu sehen (LAGO´s Polynesion), die Geländenachbildung hat zu stimmen, und, und, und.... Daß da schnell mal eine CPU überfordert sein könnte, daran denkt man kaum.

Ich will auch "Realismus", klar, aber nur soweit, wie es auf einem PC Sinn macht und ich im Rahmen meines "Cockpitdesigns" diesen "Realismus" auch handeln kann.
Bengel ist offline   Mit Zitat antworten